Little Giant HyperLite SumoStance Leiter

Bewertung Von Little Giant Ladder Systems HyperLite SumoStance Fiberglass Extension Ladder

Bewertung Von Little Giant Ladder Systems HyperLite SumoStance Fiberglass Extension Ladder

Wir haben vor einigen Jahren ein großes Haus eingerahmt. Einer der jüngeren, grüneren Typen half beim Reparieren einer Ummantelung, während wir noch die Wand aufbauten. Obwohl die Arbeit einfach war, war sie ziemlich hoch. Seine Aufgabe bestand darin, Teilplatten der Ummantelung an die Oberseite der Leiter zu heben und die Unterseite an die untere Struktur zu nageln.

Der Boden war gesättigt und die Leiter nicht richtig aufgestellt, was ein Rezept für eine Katastrophe war. Der Boden der Leiter fiel, während er ein Laken hochhob. Zum Glück für ihn (und mich) landete die Leiter tatsächlich in einer Fensteröffnung direkt darunter, die seinen Sturz stoppte und eine größere Katastrophe verhinderte. Es gibt nichts Schrecklicheres, als jemanden möglicherweise zu verletzen, insbesondere jemanden, dessen Sicherheit letztendlich bei Ihnen liegt.

Diese Geschichte ist darauf zurückzuführen, dass die Sicherheit von Leitern ein wichtiges Anliegen für die allgemeine Sicherheit auf Baustellen war. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, mir die Little Giant HyperLite SumoStance Ladder anzusehen.

Little Giant HyperLite SumoStance Leiter Erste Eindrücke

Bewertung Von Little Giant Ladder Systems HyperLite SumoStance Fiberglass Extension Ladder

Bei der ersten Inspektion gab es mehrere bemerkenswerte Eigenschaften dieser Leiter. Als ich die Leiter öffnete, fiel mir als erstes das Gewicht auf. Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass es leichter ist. HyperLite ist ein Name, von dem ich annahm, dass es sich um eine Leiter aus Balsaholz handelt. Trotz ihres Namens hat diese Leiter immer noch etwas Gewicht.

Zweitens war ich beeindruckt von der Farbe. Es ist hell und nicht zu hell. Denken Sie, dass das Leuchtfeuer von Flugzeugen hell ist. Die Leiter wurde mit Absicht so entworfen und ich werde später im Artikel darauf eingehen. Das Letzte, was mir aufgefallen ist, ist das Wichtigste. An der Unterseite der Leiter befinden sich zusätzliche Füße, die ausfahren, um die Basis zu verbreitern. Die SumoStance-Technologie macht die Leiter wirklich einzigartig.

Funktionen Für Die HyperLite SumoStance-Leiter

Little Giant ist seit seiner Gründung an der Spitze der Leiterinnovation. Sie begannen mit der weit verbreiteten Klappleiter, die heute auf Baustellen allgegenwärtig ist. Jede von ihnen veröffentlichte Leiter steckt voller großartiger Innovationen und diese Leiter ist keine Ausnahme.

Gewicht

Obwohl ich erwartet hatte, dass diese Leiter leichter ist, ist sie immer noch leichter als andere vergleichbare Leitern auf dem Markt (228 kg für die 61 cm). Diese Leiter ist robust und leicht. Ich bevorzuge stabile Leitern gegenüber leichten Leitern. Es hat eine Gewichtsgrenze von 300b, was die perfekte Balance zwischen Stärke und Gewicht ist. Ich hatte keine Probleme damit.

HiVis Grünes Farbschema

Die HyperLite SumoStance Ladder kommt in einem extrem hellen HiVis-Grün-Farbschema. Sie gilt als die für das menschliche Auge am leichtesten erkennbare Farbe. Dies soll Unfälle vermeiden, bei denen die Leiter einfach nicht gesehen wird. Es ist nie eine schlechte Idee, eine Leiter besser sichtbar zu machen, unabhängig davon, ob sie von Geräten oder Personen auf der Baustelle getroffen wird.

Sicherer Fuß

Während viele Leiterhersteller verstellbare Füße anbieten, hat Little Giant eine zum Patent angemeldete Technologie integriert, die es ermöglicht, die Füße sicher flach oder in einer Spikeposition zu positionieren. Dies ist äußerst wichtig, wenn Sie unter weichen, nassen Bedingungen (wie in der obigen Geschichte erwähnt) oder auf härteren, ebenen Oberflächen arbeiten. Um ein Verrutschen zu verhindern, sind die Füße mit Nagelschlitzen versehen.

Blasenindikatoren

die HyperLite SumoStance Ladder bietet auch zwei Blasenindikatoren. Die erste zeigt an, wenn die Basis der Leiter von einer Seite zur anderen waagerecht ist, während die zweite anzeigt, wenn sie von vorn nach hinten in einer Höhe von 75,5 Fuß steht. Während dies vielen erfahrenen Tischlern ein wenig tricky erscheinen mag, ist es besonders für Anfänger und Heimwerker hilfreich. Dies war ein großartiges Werkzeug, das ich mehr als einmal verwendet habe.

Seil und Umlenkrolle für den Fliegenabschnitt

Die meisten Handwerker werden in der Vergangenheit Probleme mit Leiterseilen und Umlenkrollen gehabt haben. Wenn Sie wie ich sind, finden Sie sie im Weg und sind normalerweise schwieriger zu bedienen, als nur die Leiter anzuheben. Little Giant löste dieses Problem, indem es die Fliegenteile von der Mitte auf die rechte Seite der Leiter verlegte. Dies gibt ihnen ausreichend Platz, um zwei Umlenkrollen zu platzieren, was den Kraftaufwand (bis zu 45 %) zum Anheben der Fliegensektion reduziert. Dadurch wird das Fliegenteil von der Mitte (unter den Füßen) zum äußeren Rand der Leiter verschoben, wodurch Stolperfallen vermieden werden. Dieses Seil ist großartig.

Klettere nicht auf rote Sprossen

Die drei höchsten Sprossen einer Leiter dürfen nicht bestiegen werden. Das machen wir sowieso. Als Erinnerung hat Little Giant diese Sprossen in leuchtendem Rot gehalten. Ich bin nicht der Beste, wenn es um persönliche Sicherheit geht, und es war mein Ziel, diese zu verbessern. Dies ist eine großartige Erinnerung für junge Männer und Frauen, um in Sicherheit zu bleiben. Dies hilft auch, die richtige Höhe über einem Dach zu erreichen, um die Leiter zu greifen. Obwohl ich das zunächst für ein wenig übertrieben hielt, halte ich mich unbewusst an die Regel, die letztendlich besser für mich und mein Unternehmen ist.

SumoStance-Ausleger

Das innovativste und ehrlich gesagt wichtigste Merkmal dieser Leiter sind die Abstützungen. Jeder Profi-Handwerker hat ein Stück Holz oder Stein unter seine Leiter gesteckt, um sie ebener zu bekommen. Obwohl diese Methode seit vielen Jahren verwendet wird, ist sie nicht sicher und nicht im besten Interesse der Unternehmen. Wir tun es, weil wir müssen. Die HyperLite SumoStance Ladder geht dieses Problem mit ihrem Auslegersystem direkt an. Einfach per Knopfdruck die Ausleger an das Gelände anpassen und den Stand der Leiter erhöhen. Dies bietet eine unglaubliche Stabilität von Seite zu Seite, was das Übergreifen reduziert und die vertikale Positionierung der Leiter auf unebenem Gelände ermöglicht.

Verwenden Der HyperLite SumoStance-Leiter

Ich benutze die HyperLite SumoStance Ladder seit mehreren Wochen als meine primäre Ausziehleiter und finde sie langlebig und einfach zu bedienen. Die Leiter ist intuitiv und die SumoStance-Ausleger sind einfach zu bedienen. Die Leiter ist stabil und Sie können den richtigen Winkel von vorne nach hinten einstellen. Diese Leiter ist nicht nur für die Grünen. Dual-Pulley-Systeme funktionieren großartig und ich liebe es, nicht über das Seil zu meinen Füßen stolpern zu müssen.

Verbesserungen Der HyperLite SumoStance-Leiter

Obwohl Little Giant bei der Entwicklung dieser Leiter großartige Arbeit geleistet hat, denke ich, dass es einige Dinge gibt, die verbessert werden könnten. Manchmal war es schwierig, die Füße vom Flat-Modus in den Spike-Modus zu schalten. Mit ein wenig Übung war dies keine allzu große Sache, aber wenn Sie eine Leiter senkrecht halten, möchten Sie als letztes an den Füßen herumfummeln. Ich fand auch, dass einer der SumoStance-Ausleger schwer zu bewegen ist. Es funktioniert gut und rastet großartig ein, sobald es sich zu bewegen beginnt. Der Knopf zum Einrasten des Auslegers war jedoch schwergängig und ich musste schließlich Schmiermittel hinzufügen, damit er richtig funktionierte.

Gesamteindruck Der HyperLite SumoStance Ladder

Nachdem ich diese Leiter benutzt habe, kann ich ehrlich sagen, dass Little Giant mit seinem neuesten Angebot wieder einmal einen Homerun gelandet hat. Die HyperLite SumoStance Ladder ist robust, leicht und bietet bahnbrechende Innovationen, die andere Hersteller einfach zu kopieren versuchen. Die Leiter hat viele nützliche Funktionen, von denen Profis und Heimwerker gleichermaßen profitieren. Es wird mehr Sicherheit und Produktivität bieten. Obwohl sie nicht billig ist (die besten sind selten), empfehle ich diese Leiter ohne zu zögern jedem, der eine tolle Ausziehleiter sucht.

LESEN Sie die folgenden Tipps zur Verwendung von Leitern und zur Leitersicherheit und machen Sie sich mit den OSHA-Richtlinien für die Sicherheit von Leitern vertraut. Die Haftung bei Arbeiten auf einer Baustelle bedeutet, die Sicherheit von Dach und Leiter ernst zu nehmen.